|
 |
Brauche GPS Daten |
bonny unregistriert
 |
|
Huhu,
da wir im Oktober nochmal nach Griechenland wollen, habe ich eine Bitte:
Wer kennt die genaue Anfahrt in Venedig zur Minoan? Möglichst mit GPS Daten.
Bisher hatte ich keine genaue Anfahrt. Ist die Anafhrt genauso einfach wie Ancona?
Danke
LG bonny
|
|
27.07.2008 13:02 |
|
|
Hotte
Admin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.409.986
Nächster Level: 6.058.010
 |
|
Ich habe den Standpunkt der Minoan im Hafen von Venedig in der Navi-Karte als Ziel eingegeben und bin genau dahin gekommen.
Aber auf dem langen Deich in Richtung Venedig rechts halten und dann in Richtung Porto halten danach im Hafen wieder rechts halten und fast bis zum Ende durchfahren (großer Parkplatz direkt vor den Büros der verschiedenen Reedereien)
Aber wenn ihr anstatt auf dem Parkplatz gerade aus weiter fahrt, werdet ihr im Schiff der Minoan wohl ne Beule hinterlassen
__________________ "Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat."
(William Somerset Maugham; engl. Schriftsteller; 1874-1965)
|
|
27.07.2008 17:32 |
|
|
bonny unregistriert
 |
|
Hä hä hä,
was heißt hier IHR? Die Beule ist dann bestimmt von mir! Mann macht ja wohl keine "Beulen"!
Aber das war schon mal recht hilfreich!
Bei der letzten Anfahrt , allerdings Patras nach Hause, sind wir sowieso schon am Hafen hinter der ersten Kolonne geparkt! In freudiger Erwartung unserer Minoan ! Da würden wir wahrscheinlich heute noch stehen, und warten, wäre da nicht ein kluger "Brite"gewesen, der irgendwann meinte:
Goodnes, > und übersetzt: > oh Gott, die Fähre ist ja schon Abfahrt bereit!
>>>>und keiner hats gesehen<<<<<<<<<<
das nennt man dann "Rudelverhalten"!
Die ganze Kolonne zog dann einvernehmlich an den letzten Anleger!
LG bonny
|
|
28.07.2008 07:10 |
|
|
mbrauchle
Teilnehmer**

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.136.778
Nächster Level: 1.209.937
 |
|
der hafen heisst "Tronchetto" und ist nach der langen brücke nicht zu verfehlen. die schlangen für anek befinden sich gleich links neben dem gebäude zum einchecken. etwas weiter links stellt man sich für minoan an. es stehen da auch männlein da, die einen einweisen.
was für eine software hast du im navi?
__________________ s´goat elles 
|
|
12.08.2008 14:18 |
|
|
dergrieche7
Sup Moderator***

Erfahrungspunkte: 1.114.490
 |
|
| Zitat: |
Original von mbrauchle
der hafen heisst "Tronchetto" und ist nach der langen brücke nicht zu verfehlen. die schlangen für anek befinden sich gleich links neben dem gebäude zum einchecken. etwas weiter links stellt man sich für minoan an. es stehen da auch männlein da, die einen einweisen.
was für eine software hast du im navi? |
nur zur Ergänzung : man/ Frau bekommt auch gesagt in welcher
Spur man sich aufstellen soll ( mit Nummer )
Hallo Michel
willkommen zurück !
Kreta rückt näher in 2 Wochen sind wir schon fast da. Deine Tel.nummer
habe ich schon gespeichert. Schön wenn wir uns treffen
l.G. Andreas der Südscandinavier
__________________ wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten,ist meistens zu klein für wichtige Arbeiten!

|
|
13.08.2008 09:41 |
|
|
bonny unregistriert
 |
|
Also bei unserer Abfahrt mit der minoan war da weder einer, der uns irgendeine Reihe gezeigt hat, geschweige denn, wir irgend ne Nummer erhalten hätten!
Da war im Hafen nur Chaos, gestanden sind alle bis zum Duty Free Shop, und es war wirklich nur eine Spur zum Durchkommen.
Na ja, im Oktober sind wir dann schlauer!
Wir haben übrigens ein Garmin, aber welches, weiß ich auch nicht. Hat so um die 480 damals gekostet. Aber bei den Seitenstraßen wills dann meist nicht so recht. Hauptverkehrsstrassen kein Problem.
LG
|
|
26.08.2008 11:05 |
|
|
bonny unregistriert
 |
|
Original von bonny
Also bei unserer Abfahrt mit der minoan war da weder einer, der uns irgendeine Reihe gezeigt hat, geschweige denn, wir irgend ne Nummer erhalten hätten!
Da war im Hafen nur Chaos, gestanden sind alle bis zum Duty Free Shop, und es war wirklich nur eine Spur zum Durchkommen.
Na ja, im Oktober sind wir dann schlauer!
Wir haben übrigens ein Garmin, aber welches, weiß ich auch nicht. Hat so um die 480 damals gekostet. Aber bei den Seitenstraßen wills dann meist nicht so recht. Hauptverkehrsstrassen kein Problem.
LG |
Ich habs nu aber von Patras!
|
|
26.08.2008 11:06 |
|
|
bonny unregistriert
 |
|
Original von Hotte
Ich habe den Standpunkt der Minoan im Hafen von Venedig in der Navi-Karte als Ziel eingegeben und bin genau dahin gekommen.
Aber auf dem langen Deich in Richtung Venedig rechts halten und dann in Richtung Porto halten danach im Hafen wieder rechts halten und fast bis zum Ende durchfahren (großer Parkplatz direkt vor den Büros der verschiedenen Reedereien)
Aber wenn ihr anstatt auf dem Parkplatz gerade aus weiter fahrt, werdet ihr im Schiff der Minoan wohl ne Beule hinterlassen
|
Hab schon mal in Google Earth geschaut. Ich denke, das müsste auch ohne Navi zu finden sein! Frl. Navi wird auf jeden Fall zuvor mit euren Daten gefüttert!
Bin schon gespannt auf die gesamte Kulisse von Venedig.
LG
|
|
26.08.2008 11:09 |
|
|
mbrauchle
Teilnehmer**

Erfahrungspunkte: 1.136.778
 |
|
ist super, wenn man da am markusplatz vorbeifährt und von 40m auf die boote schaut.

auf der rückfahrt ist ja eher etwas früh um das richtig zu genießen.
__________________ s´goat elles 
|
|
26.08.2008 11:35 |
|
|
thommy
Teilnehmer**

Erfahrungspunkte: 1.109.831
 |
|
stimmt bei der Rückfahrt ist der Markusplatz so gut wie leer, aber die morgendliche Stimmung ist Klasse.
"Auszug aus einem Erfahrungsbericht -- Venedig....am Morgen
Um halb acht morgens schläft der gemeine Tourist noch und auch die diversen Ledertaschen- und Nippesstrassenhändler haben ihre Blockaden noch nicht aufgebaut.
Dafür kann man sich in den Strom des werktätigen Volkes mengen, das von Bahnhof und Piazzale Roma in die Stadt strömt. Man nehme die Brücke am Bahnhof, überquere den Kanal Grande und halte sich sofort Rechts, kann also die Bahnhofsfront nochmal vom anderen Kanalufer abschreiten. Wenn man am kleinen Park vor der Piazzale Roma nagekommen ist, biegt man Links ab und lässt sich einfach für die nächste halbe bis ganze Stunde mittreiben.
Sicher kann man sich in Venedig ein wenig verlaufen, über 3 Brücken rechts und links und man weiß schon wieder nicht mehr wo man ist. Es gibt jedoch keinen Grund in Panik zu geraten. Erstens sind es Inseln, aus denen Venedig besteht, so dass einem schlimmsten Falls das Robinson-Erlebnis blüht, die eigenen Fussspuren zu finden. Zweitens gerät man immer wieder zum Canal Grande, so dass man sich selbst mit dem kleinsten Gratisstadtplan einigermassen orientieren kann und drittens sind wesentliche Gebäude immer wieder durch Wegweiser angezeigt: per ferrovia - zum Bahnhof, Rialto - die Brücke, San Marco - Markusplatz und in der Nähe kleinerer Sehenswürdigkeiten auch diese.
Man lasse sich treiben so lange man mag, mir gefällt es jedoch, noch vor neun den Markusplatz zu erreichen. Entweder über die berühmte Rialto - oder die Akademiebrücke (eine schöne einfache Holzkonstruktion) erreicht man das Viertel SanMarco. Wenn man gleich den Schildern folgt nach weiteren 10 Minuten kann man endlich den Venezianischen Hauptplatz, von dem kaum einer weiss, dass seine geschlossene Architektur über Zeiten gewachsen und der letzte Abschluss nach dem Ende der Republik unter Napoleon erreicht wurde. Auch hier wieder das Theatererlebnis, den Platz durch Arkaden in eine plötzliche Öffnung zu betreten. Vor neun gibt es hier wenig Tauben und Touristen. Wieder nur die arbeitende Bevölkerung, die kaum ein Auge für die Schönheit der Umgebung hat.
Wenn man - was ich empfehle - von der Akademie her kommt, steht man der Prunkfasade des Domes gerade gegenüber. Mit Glück ist er um diese Tageszeit ohne Eintrittsgeld und Anstehen zu besichtigen. Links vom Dom steht der Torre dell´Orologio, jeder Turm mit Uhr. Derzeit ist er allerdings eingerüstet und nur im Bild auf der Stoffbespannung des Gerüstes zu bewundern, da er wie einige andere berühmte italienische Türme derzeit einer Restaurierung unterzogen wird.
Der andere berühmte Turm, der Campanile der Markuskirche, ist leider eine Kopie, nachdem Anfang es 20ten Jahrhunderts das Original einfach in sich zusammengebrochen war. Die Fotokarten von diesem Ereignis sind übrigens wenig geschickte Fälschungen...., dann aber schnell zurück in den Hafen, den die Minoan wartet auf uns..."
__________________ vom 26.09. bis 06.10 Urlaub auf Samos
www.tominfo.de; www.hemshof.info
|
|
07.09.2008 07:43 |
|
|
|
|
|
 |
|