Griechenlandforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Griechenlandforum » Foren » Makedonien » Edessa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Edessa
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dietmar   Zeige Dietmar auf Karte Dietmar ist männlich
Moderator**

images/avatars/avatar-350.jpg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.862.125
Nächster Level: 4.297.834

435.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Edessa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss hier mal speziell was zu dieser wunderschönen Stadt sagen. "Müller" hat uns ja schon neugierig gemacht ("einer der schönsten Orte NordGR") Schon die exponierte Lage, wenn man hinauf nach Edessa fährt-super. Wie ein riesiger Balkon. Hatten dann ein Hotel (Helena) direkt an der Platia mit eigenem Parkplatz im Hof dabei. Klimaanlage, TV,.....für 40 Euro das Zimmer.
Die Stadt wirkt irgendwie sehr gemütlich, überall kleine Brücken über Bachläufe. Sehr viel Grün, nette Cafes an den Bächen und kleinen Wasserfällen. Auch eine schöne Fußgängerzone gibt es. Also auch "shoppen" ist gut möglich. Attraktion ist natürlich der Wasserfall, der sich vom Zentrum aus ins Tal hinunterstürzt. Zunächst ca. 30 Meter und dann in weiteren Stufen. Man kann sogar hinter dem großen Wasserfall vorbeigehen. Ein absolut sehenswertes Naturschauspiel. Das alles ca. 10 Minuten von unserem Hotel entfernt. Abends dann gut und günstig in einer kleinen Taverne an einem Bachlauf. Gab sogar Kechribari!
Wer mal in der Gegend ist, sollte Edessa unbedingt besuchen.
Man kann ja vorher bei Naoussa an der makedonischen Weinstrasse(ausgeschildert) hervorragend in kleinen Weingütern, die teilweise schon grosse internationale Preise bekommen haben, sehr gut und relativ günstig absolute Spitzeweine, sowohl rot als auch weiß, einkaufen. Wir waren bei Foundi in Nea Strantza. Private Kellerführung und tolle Weinprobe.Nähere Infos bei mir.
Gruß
Dietmar drink

09.10.2009 11:56 Dietmar ist offline E-Mail an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf
Megafrei
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAs werde ich mir mal für nächstes Jahr Notieren.
Kann ja jetzt schon bei Müller reinschauen habe ihn Auch.
09.10.2009 17:18
dergrieche7   Zeige dergrieche7 auf Karte dergrieche7 ist männlich
Sup Moderator***

images/avatars/avatar-242.jpg

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.114.487
Nächster Level: 1.209.937

95.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beifall Hört sich sehr gut an...das mit den Weingütern. Für einen guten Naousa laß ich sogar meine Schwiegermutter auf dem Bahnhof stehen yupi

09.10.2009 18:11 dergrieche7 ist offline E-Mail an dergrieche7 senden Beiträge von dergrieche7 suchen Nehmen Sie dergrieche7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dergrieche7 in Ihre Kontaktliste ein
Moderator**

Themenstarter Thema begonnen von Dietmar

Wunderbare Naoussas haben wir gekauft. Da lässt du die, dies hier zu kaufen gibt stehen.
Jammas trinken1
Dietmar

09.10.2009 18:21 Dietmar ist offline E-Mail an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf
waldi   Zeige waldi auf Karte waldi ist männlich
Teilnehmer**

images/avatars/avatar-291.jpg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 414.300
Nächster Level: 453.790

39.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schade 2005 sind wir nur vorbeigefahren auf dem weg nach vergina und dazu noch ein unwetter, aber werd ich mir bestimmt noch mal ansehen.

danke
10.10.2009 09:20 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Moderator**

Themenstarter Thema begonnen von Dietmar

Bei Unwetter bestimmt nicht so schön. Sonst lohnt sichs wirklich! Eine der schönsten griechischen Städte die ich kenne und ich kenne einige!
kalinichta
Dietmar drink mussweg

11.10.2009 21:30 Dietmar ist offline E-Mail an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Griechenlandforum » Foren » Makedonien » Edessa

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH