Griechenlandforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Griechenlandforum » Foren » Peloponnes » Silvester in Griechenland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silvester in Griechenland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jorgos   Zeige Jorgos auf Karte Jorgos ist männlich
Teilnehmer

images/avatars/avatar-367.jpg

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.436
Nächster Level: 2.912

476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Silvester in Griechenland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

etwas spät, aber besser als nie: Wir waren über Silvester auf der Peloponnes. Dort hat das Wetter verrückt gespielt. Wir waren ernsthaft am 31.12.2009 in Badekleidung auf der Liege gelegen und das Thermometer hat 27 Grad angeziegt. Für uns war das klasse, aber unser griechischer Freund war nachdenklich. Denn knapp 20 Grad, das sein einigermaßen normal, aber 27?

Wer war von euch schon mal im Winter in GR? Wie hat es euch gefallen?

Wir waren bei Githion und fanden es einmalig schön. Ruhe, fast keine Touristen. Das Schönste, die Tavernen sind offen und man sitzt innen, wo im Sommer keiner hin will. Feuer im Kamin, Musik ...
Der Winter hat hier einen besonderen Reiz - auch wenn es nicht warm ist. Und kein Böllerkrach!

Es grüßt euch

Jorgos
(der noch 70 Tage warten muss, bis es wieder losgeht)

07.03.2010 11:25 Jorgos ist offline E-Mail an Jorgos senden Homepage von Jorgos Beiträge von Jorgos suchen Nehmen Sie Jorgos in Ihre Freundesliste auf
waldi   Zeige waldi auf Karte waldi ist männlich
Teilnehmer**

images/avatars/avatar-291.jpg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 413.248
Nächster Level: 453.790

40.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi joros,
das is ja der hammer 27°C kam zu glauben, könnt sofort neidisch werden, wenn ich es nicht schon wäre .
silvester haben wir noch nicht in hellas erlebt. 1999 auf 2000 waren wir silvester in tunesien, aber nix mit 27°C und badesachen am meer. eher sturm regen bei ca. 18°C hatten auch mal sonne dabei, aber baden ging nur im schwimmbad.

gruß waldi
07.03.2010 13:17 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Xanthippe   Zeige Xanthippe auf Karte Xanthippe ist weiblich
Teilnehmer

images/avatars/avatar-351.jpg

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.085
Nächster Level: 100.000

16.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, 27 Grad an Silvester ist echt heftig. So mitten im Winter waren wir noch nicht in GR, allerdings einmal Mitte März in Kavala und in der letzten Oktoberwoche in Athen. Das fand ich beides sehr angenehm; in Kavala waren wir - wenn auch mit Jacke - viel am Strand und haben nach unserem langen Winter die Sonne genossen.

Letzten Oktober in Athen konnten wir draußen sitzen, im T-Shirt rumlaufen und für die Besichtigungstouren in der Stadt waren die Temperaturen bestens. Im Sommer stell ich mir das nämlich nicht so spaßig vor....

Von beiden Reisen kann ich berichten, dass sich die Zahl der Touristen sehr im Rahmen hielt, was sehr angenehm war - man hatte viele Sehenswürdigkeiten für sich alleine.

Insofern habe ich jetzt für den kommenden November wieder gebucht - Herbstferien sind erst so spät bei uns.

LG Xanthippe

07.03.2010 19:07 Xanthippe ist offline Beiträge von Xanthippe suchen Nehmen Sie Xanthippe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Griechenlandforum » Foren » Peloponnes » Silvester in Griechenland

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH