|
 |
Silvester in Griechenland |
Jorgos
Teilnehmer

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.436
Nächster Level: 2.912
 |
|
| Silvester in Griechenland |
 |
Hallo zusammen,
etwas spät, aber besser als nie: Wir waren über Silvester auf der Peloponnes. Dort hat das Wetter verrückt gespielt. Wir waren ernsthaft am 31.12.2009 in Badekleidung auf der Liege gelegen und das Thermometer hat 27 Grad angeziegt. Für uns war das klasse, aber unser griechischer Freund war nachdenklich. Denn knapp 20 Grad, das sein einigermaßen normal, aber 27?
Wer war von euch schon mal im Winter in GR? Wie hat es euch gefallen?
Wir waren bei Githion und fanden es einmalig schön. Ruhe, fast keine Touristen. Das Schönste, die Tavernen sind offen und man sitzt innen, wo im Sommer keiner hin will. Feuer im Kamin, Musik ...
Der Winter hat hier einen besonderen Reiz - auch wenn es nicht warm ist. Und kein Böllerkrach!
Es grüßt euch
Jorgos
(der noch 70 Tage warten muss, bis es wieder losgeht)
__________________ --------------
"Mit den guten Ratschlägen ist das so eine Sache: Der Kluge braucht sie nicht und der Dumme nutzt sie nicht."
|
|
07.03.2010 11:25 |
|
|
waldi
Teilnehmer**

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 413.248
Nächster Level: 453.790
 |
|
hi joros,
das is ja der hammer 27°C kam zu glauben, könnt sofort neidisch werden, wenn ich es nicht schon wäre
.
silvester haben wir noch nicht in hellas erlebt. 1999 auf 2000 waren wir silvester in tunesien, aber nix mit 27°C und badesachen am meer. eher sturm regen bei ca. 18°C hatten auch mal sonne dabei, aber baden ging nur im schwimmbad.
gruß waldi
|
|
07.03.2010 13:17 |
|
|
Xanthippe

Teilnehmer

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.085
Nächster Level: 100.000
 |
|
Boah, 27 Grad an Silvester ist echt heftig. So mitten im Winter waren wir noch nicht in GR, allerdings einmal Mitte März in Kavala und in der letzten Oktoberwoche in Athen. Das fand ich beides sehr angenehm; in Kavala waren wir - wenn auch mit Jacke - viel am Strand und haben nach unserem langen Winter die Sonne genossen.
Letzten Oktober in Athen konnten wir draußen sitzen, im T-Shirt rumlaufen und für die Besichtigungstouren in der Stadt waren die Temperaturen bestens. Im Sommer stell ich mir das nämlich nicht so spaßig vor....
Von beiden Reisen kann ich berichten, dass sich die Zahl der Touristen sehr im Rahmen hielt, was sehr angenehm war - man hatte viele Sehenswürdigkeiten für sich alleine.
Insofern habe ich jetzt für den kommenden November wieder gebucht - Herbstferien sind erst so spät bei uns.
LG Xanthippe
__________________ Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
|
|
07.03.2010 19:07 |
|
|
|
|
|
 |
|