Griechenlandforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Griechenlandforum » Foren » Epirus » Recherche in Familienfrage! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Recherche in Familienfrage!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael
unregistriert
Achtung Recherche in Familienfrage! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Vielleicht kann ich hier Hilfe erhoffen - nachdem jahrelange, eigene Recherchen leider ergebnislos geblieben sind.

Ich suche in Ioannina noch Verwandte, die mein Vorfahr Ende des 19. Jahrhunderts dort zurückgelassen hat. Seitdem ist unserem deutschen Familienzweig eine ganze Menge passiert und zugestoßen, angefangen von schier unglaublichem Reichtum bis hin zur tödlichen Verfolgung unter den Nazis.
Mein Vorfahr hatte immer wieder versucht, mit der Familie in Ioannina Kontakt aufzunehmen, aber erst hat es ihm die Hochinflation in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts unmöglich gemacht und dann starb er, völlig verarmt.

Nun möchte ich meinem Sohn seine griechische Familie zurückgeben und plane für Oktober eine Reise nach Ioannina.

Meine Bitte:
Würde sich jemand mit guten Griechischkenntnissen für Brief- und andere Übersetzungen bereiterklären? Kennt jemand die Stadt gut bis sehr gut und könnte mir Tips und/oder Adressen geben?
Lebt vielleicht jemand dort, der mir von dort aus für Recherchen und Reiseplanungen weiterhelfen könnte?

Bereits jetzt besten Dank im voraus!
28.04.2010 12:22
Hotte   Zeige Hotte auf Karte Hotte ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-323.jpg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.409.962
Nächster Level: 6.058.010

648.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wüßte so aus dem Stand nicht wer von den Teilnehmern bessere Beziehungen zu Ioannina hätte.
Ich selber kenne es nur von einmal verfranst und im Zentrum gelandet als ich das erste Mal die Zufahrt zum Katarapass suchte, einmal in 2008 mitten durch im Stau um die neue Autobahn in Richtung Igoumenitsa zu erreichen und viele Male dran vorbei in Richtung Katara und immer von oben, über den See, die Stadt gesehen.

28.04.2010 16:56 Hotte ist offline E-Mail an Hotte senden Homepage von Hotte Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hotte in Ihre Kontaktliste ein
anita007   Zeige anita007 auf Karte anita007 ist weiblich
Teilnehmer

images/avatars/avatar-371.jpg

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.704
Nächster Level: 13.278

2.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Recherche in Familienfrage! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gruebel

Kann ja mal meine griechischen Freunde fragen ob sie jemanden aus
Ioannina kennen.
Wird aber etwas dauern,treffe erst Sa. nächste Woche den Griechenclan.

Gruß Anita
28.04.2010 21:18 anita007 ist offline E-Mail an anita007 senden Beiträge von anita007 suchen Nehmen Sie anita007 in Ihre Freundesliste auf
Michael
unregistriert
RE: Recherche in Familienfrage! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sag ich jetzt schon mal artig Danke!!!! beifall
29.04.2010 07:41
anita007   Zeige anita007 auf Karte anita007 ist weiblich
Teilnehmer

images/avatars/avatar-371.jpg

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.704
Nächster Level: 13.278

2.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

lese
Hallo Michael
Leider haben meine Recherchen beim Griechenclan nicht viel ergeben.
Da fast alle unserer Bekannten aus Nordgriechenland kommen hat leider
keiner einen Kontakt nach Ioannina.
Sie meinten aber du sollst dich an die Stadtverwaltung wenden und dort
um Hilfe bitten. Das kannst du auch auf englisch schreiben da Ioannina
eine relativ große Stadt ist.
Wenn du die Adresse nicht findest melde dich nochmal
Gruß Anita
11.05.2010 21:50 anita007 ist offline E-Mail an anita007 senden Beiträge von anita007 suchen Nehmen Sie anita007 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Griechenlandforum » Foren » Epirus » Recherche in Familienfrage!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH