Griechenlandforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Griechenlandforum » Foren » Chalkidiki » Vorsicht! Belästigungen in Vourvourou » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorsicht! Belästigungen in Vourvourou
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HAM   Zeige HAM auf Karte HAM ist männlich
Anfänger

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 100
Nächster Level: 173

73 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen runter! Vorsicht! Belästigungen in Vourvourou Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sexuelle Belästigung
Feriendomozil: MXXXX XXXX, 63078 Vourvourou, Chalkidiki, Griechenland

Wir hatten bei der Firma e-domozil die o. g. Ferienunterkunft vom 26.06.2010 bis zum 10.07.2010 gebucht.
Am 02.10.2010 brachen wir unseren Aufenthalt in diesem Ferienhaus ab, da der Besitzer des Ferienhauses, der ebenfalls auf dem Grundstück wohnt, unsere 5 jährige Tochter sexuell belästigt hat.
Zunächst gestaltete sich der Aufenthalt in der Ferienunterkunft sehr schön. Es ist ein recht großzügiges Haus, auf einem abgeschlossenen Grundstück, sehr nah am Meer. Der Vermieter (Alex, Nachname leider nicht bekannt) lebt mit seiner Frau (Anna) während der Saison in einem kleinen Häuschen direkt neben dem Ferienhaus. Die Kontakte zum Vermieterpaar gestalteten sich trotz Sprachbarrieren sehr freundlich, wobei die ständige Nähe und Präsenz des Vermieters manchmal etwas übertrieben war. Sehr häufig schlich der Vermieter um das Ferienhaus herum, fast täglich brachte er etwas Gemüse vorbei. Auffallend war, dass wenn meine Frau und meine Tochter mal allein dort waren, weil ich beispielsweise einkaufen war, der Vermieter besonders aktiv wurde. Er klopfte an der Tür und lud meine Frau zum Kaffee, oder er ging zu unserer Tochter Helene, um ihr im Garten etwas zu zeigen, wobei er ständig zum Haus sah, ob ihn jemand beobachtet. Einmal bat er meine Frau sich umzudrehen, um ihr auf den Hintern zu schauen. Unsere Tochter wurde des öfteren von ihm gedrückt und ihre großen Augen bewundert. Zunächst empfanden wir das alles als Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Am 30.06.2010 fuhr die Frau des Vermieters für einige Tage nach Thessaloniki und der Vermieter Alex blieb allein.
Am 02.07.2010 spielte unsere Tochter, da der Vermieter in unseren Augen freundlich und das Grundstück umzäunt war, für ca. 15 Minuten allein im Garten. Schließlich kam sie aufgeregt zu uns herein und sagte: Jetzt hat er aber was gruseliges gemacht. Sie berichtete, dass der Vermieter sie zu sich gerufen hatte, sie auf den Schoß nahm und darauf hüpfen ließ, sie auf den Mund küsste, seine Hand in ihre Unterhose steckte und derb auf ihr Geschlechtsteil drückte.
Ich ging daraufhin sofort mit meiner Tochter zu ihm, der aufgeregt im Garten herumlief. Zunächst gab er vor mich nicht zu verstehen, dann bestritt er alles und sagte, er habe unsere Tochter nur am Kopf gestreichelt. Unsere Tochter, die sehr verstört war, beteuerte mehrmals, dass es sich so zugetragen hat, wie sie uns berichtete.
Wir beschlossen sofort, die Unterkunft zu verlassen. Während meine Frau packte, rief ich bei der Ferienhausvermittlung und bei der Polizei an. Eine Verständigung mit der Polizei kam nicht zustande, da ich kein griechisch spreche, bei der Polizei niemand deutsch spricht und meine Englischkenntnisse nicht ausreichten, um den Fall ausreichend zu schildern.
Nachdem wir eine neue Unterkunft hatten, kamen wir in den folgenden Tagen mit mehreren Deutschen, die griechisch- und Griechen, die deutsch sprechen in Kontakt, die uns Übersetzungshilfe bei der Polizei anboten, aber letztendlich von einer Anzeige abrieten. Die Grundaussagen glichen sich dahingehend, dass uns durch eine Anzeige erhebliche Folgekosten entstünden, durch mehrere Vorladungen nach Griechenland zu Zeugenaussagen und Verhandlungen, ohne das dabei irgendeine Aussicht auf Erfolg besteht. Am Ende steht die Aussage eines 5 jährigen Kindes, gegen die eines langjährigen Ferienhausvermieters, der auch noch selbst Enkel hat und sich zur Not jederzeit jemanden besorgen kann, der seine Untadeligkeit beteuert.

Unsere Tochter hat, dadurch, dass sie gemerkt hat, dass wir sofort reagiert haben, den Vorfall recht gut überstanden.
Unser weiterer Urlaub war natürlich von den geschilderten Ereignissen überschattet. Griechenland wird für uns als Reiseland nicht mehr in Frage kommen.
Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Ferienunterkunft MXXXX-XXXX aus den Verzeichnissen für Ferienunterkünfte gestrichen wird.

Halle/Saale, 20.07.2010

Micha

(Aus rechtlichen Gründen wurde das Thema und der Beitrag geändert)
Namen oder Hausbezeichnungen dürfen erst nach einer gerichtlichen Verurteilung veröffentlicht werden

Admin
20.07.2010 12:27 HAM ist offline E-Mail an HAM senden Beiträge von HAM suchen Nehmen Sie HAM in Ihre Freundesliste auf
Hotte   Zeige Hotte auf Karte Hotte ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-323.jpg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.397.749
Nächster Level: 6.058.010

660.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

welcome

Was euch da passiert ist kann überall passieren. Schweine gibt es in jedem Land, somit auch in Deutschland. Aber das ist kein Grund Griechenland als Urlaubsland sofort auszuklammern.
Was wäre wenn euch das Gleiche in den nächsten Jahren in Italien, Spanien oder Österreich passiert? Oder wenn es nun in Deiner Nachbarschaft passieren würde? Würdest Du dannn auswandern?

Eine Anzeige in einem fremden Land zu machen und dann noch wegen sexueller Belästigung, ist sehr schwer durchzusetzen.
Mir wäre wahrscheinlich die Faust ausgerutscht und fertig, denn wo keine Zeugen da keine Richter.

20.07.2010 13:40 Hotte ist offline E-Mail an Hotte senden Homepage von Hotte Beiträge von Hotte suchen Nehmen Sie Hotte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hotte in Ihre Kontaktliste ein
GR_SERRES   Zeige GR_SERRES auf Karte GR_SERRES ist männlich
Teilnehmer

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.611
Nächster Level: 17.484

3.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

staunen Ich bin schockiert vor allem da ich halber grieche bin und sowas nicht verstehen kann.
Aber Hotte hat recht du kannst ihm ja eine einhauen und wenn es keiner sieht juckt es die polente da unten sowieso nicht.
Das hab ich schon erlebt.
Aber es kann auch überall passieren.
Was ich schon alles erlebt hab aber trotzdem gehe ich jedes jahr nach griechenland.

20.07.2010 16:01 GR_SERRES ist offline E-Mail an GR_SERRES senden Homepage von GR_SERRES Beiträge von GR_SERRES suchen Nehmen Sie GR_SERRES in Ihre Freundesliste auf
Kiriaki   Zeige Kiriaki auf Karte Kiriaki ist weiblich
Admin

images/avatars/avatar-281.jpg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.532.400
Nächster Level: 6.058.010

525.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das hört sich schlimm an. Ich hätte sicher doch eine Anzeige gemacht, oder im eine gewaltige verpasst, sodass im die Lust auf eine Wiederholung vergangen wäre.

Trotzdem würde ich deshalb Griechenland nicht als Urlaubsort verdammen. Es gibt überall solche Typen, die sich an kleinen Kindern vergreifen.

mail
20.07.2010 18:58 Kiriaki ist offline E-Mail an Kiriaki senden Homepage von Kiriaki Beiträge von Kiriaki suchen Nehmen Sie Kiriaki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiriaki in Ihre Kontaktliste ein
focki   Zeige focki auf Karte focki ist weiblich
Sup Moderatorin***

images/avatars/avatar-340.jpg

Wohnort: geboren in Berlin und dort auch noch immer wohnhaft

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.333.719
Nächster Level: 5.107.448

773.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

...das ist ein ganz schreckliches Erlebnis, für Eure Tochter und Euch.
Ich hoffe für die Kleine das sie wirklich alles gut verkraftet
und nicht ein Trauma zurück bleibt.
Solche Perversen gibt es leider überall, auch in Deutschland.
Ich wünsche Eurer Kleinen alles Gute.

20.07.2010 20:01 focki ist offline E-Mail an focki senden Beiträge von focki suchen Nehmen Sie focki in Ihre Freundesliste auf
kamarifan   Zeige kamarifan auf Karte kamarifan ist weiblich
Teilnehmer

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 118.377
Nächster Level: 125.609

7.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Furchtbar,daß sowas immer wieder passiert.....leider überall!!!Ich hoffe wirklich,daß Eure Kleine damit gut klar kommt!!!

Wenn Du die aktuelle deutsche Tagespresse verfolgst,dann wird Dir schlecht,was sogar unter Jugendlichen im Feriencamp so passieren kann...
die sind doch echt gestört..... rotekarte schimpf

Bin ich echt froh,daß ich keine Kinder hab,um die ich mich sorgen muß!!!!!!

22.07.2010 07:18 kamarifan ist offline E-Mail an kamarifan senden Beiträge von kamarifan suchen Nehmen Sie kamarifan in Ihre Freundesliste auf
HAM   Zeige HAM auf Karte HAM ist männlich
Anfänger

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 100
Nächster Level: 173

73 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von HAM
Belästigungen in Vourvourou Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke allen, die geantwortet haben. Vorallem danke ich den Administratoren, dass es den Beitrag noch gibt und somit die "anderen Seiten" Griechenlands nicht totgeschwiegen werden. Ich hatte den Beitrag noch in ein weiteres Forum gestellt, wo er aber sofort entfernt wurde. Diese Feigheit ist mir ein Rätsel.
Der aktuelle Stand ist, dass das betreffende Haus immer noch von der Firma e-domizil angeboten wird und bis Oktober auch wochenweise vermietet ist. Die Rechtsabteilung von e-domizil ist aber offenbar bestrebt, eine Lösung zu finden. Ich hoffe, dass dies klappt - und das es nicht zu spät sein wird. Inzwischen hat sich "Tourist online" mit in den Kampf begeben, wofür ich sehr dankbar bin.
Über Neuigkeiten werde ich sofort berichten.
Nochmals Dank
Micha
22.07.2010 08:36 HAM ist offline E-Mail an HAM senden Beiträge von HAM suchen Nehmen Sie HAM in Ihre Freundesliste auf
dergrieche7   Zeige dergrieche7 auf Karte dergrieche7 ist männlich
Sup Moderator***

images/avatars/avatar-242.jpg

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.109.131
Nächster Level: 1.209.937

100.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von kamarifan
Furchtbar,daß sowas immer wieder passiert.....leider überall!!!Ich hoffe wirklich,daß Eure Kleine damit gut klar kommt!!!

Wenn Du die aktuelle deutsche Tagespresse verfolgst,dann wird Dir schlecht,was sogar unter Jugendlichen im Feriencamp so passieren kann...
die sind doch echt gestört..... rotekarte schimpf

Bin ich echt froh,daß ich keine Kinder hab,um die ich mich sorgen muß!!!!!!

fragez Bin ich echt froh,daß ich keine Kinder hab,um die ich mich sorgen muß!!!!!!
Ich bin froh, dass ich Kinder habe. Sorgen und Ängste gehören zum Leben dazu.....auch wenn man gerne darauf verzichtet ! Und.... hat man die Kinder groß.....geht es mit den Enkelkindern weiter ja so ist das Leben !

22.07.2010 09:35 dergrieche7 ist offline E-Mail an dergrieche7 senden Beiträge von dergrieche7 suchen Nehmen Sie dergrieche7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dergrieche7 in Ihre Kontaktliste ein
kamarifan   Zeige kamarifan auf Karte kamarifan ist weiblich
Teilnehmer

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 118.377
Nächster Level: 125.609

7.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das mit Kinder haben oder nicht,kann ja zum Glück jeder für sich selber entscheiden und das sollte auch so bleiben!!! meinung
Jedem,der sich dafür entscheidet,wünsche ich,daß ihm solche unglaublichen Vorkommnisse wie oben beschrieben,erspart bleiben!!

LG,Michaela hexe

22.07.2010 11:14 kamarifan ist offline E-Mail an kamarifan senden Beiträge von kamarifan suchen Nehmen Sie kamarifan in Ihre Freundesliste auf
GR_SERRES   Zeige GR_SERRES auf Karte GR_SERRES ist männlich
Teilnehmer

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.611
Nächster Level: 17.484

3.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hoffe ihr habt erfolg und man kann dadurch verhindern das es anderen auch so geht.

22.07.2010 11:39 GR_SERRES ist offline E-Mail an GR_SERRES senden Homepage von GR_SERRES Beiträge von GR_SERRES suchen Nehmen Sie GR_SERRES in Ihre Freundesliste auf
waldi   Zeige waldi auf Karte waldi ist männlich
Teilnehmer**

images/avatars/avatar-291.jpg

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 413.250
Nächster Level: 453.790

40.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hallo micha,
hab deinen bericht mit entsetzen gelesen, unfassbar aber eben doch allgegenwärtig und kein land ist dagegen schützen oder kann sich von lossprechen. ich wünsche eurer tochter das es nicht zum trauma wird. unverständlich ist das es foren gibt, die so etwas nicht veröffentlichen, auch wenn es am bild des jeweiligen landes kratzt. euch wünsche ich das euer einsatz erfolgreich verläuft und die unterkunft aus dem verzeichniss der ferienunterkünfte auf alle zeit gestrichen wird, viel glück dabei.

gruß waldi aus dessau

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waldi: 25.07.2010 13:30.

25.07.2010 13:22 waldi ist offline E-Mail an waldi senden Beiträge von waldi suchen Nehmen Sie waldi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Griechenlandforum » Foren » Chalkidiki » Vorsicht! Belästigungen in Vourvourou

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH