Griechische Straßen & breiter Wohnwagen |
Dietmar
Moderator**

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.850.224
Nächster Level: 4.297.834
 |
|
Bin ich gespannt! Viel Spaß!
__________________ Man sollte im Leben nicht zu früh nach Griechenland kommen, sonst sieht man nichts anderes mehr von der Welt.
|
|
08.02.2010 23:36 |
|
|
Moni

Teilnehmer

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.036
Nächster Level: 13.278
Themenstarter
 |
|
Hallo Apollonia,
wir haben uns noch immer nicht entschieden.
Hat ja noch ein bisschen Zeit. Lieber in Ruhe umsehen ...
Ich bin natürlich auch sehr gespannt, was ihr nach Ostern zu berichten habt.
Welchen Teil von GR wollt ihr denn bereisen?
Und fahrt ihr mit dem 2,50 sonst auch quer durch die Lande oder steht er normalerweise längerfristig auf einem bestimmten Platz?
Liebe Grüße
Moni
|
|
12.02.2010 08:40 |
|
|
Didi
Teilnehmer

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 17.743
Nächster Level: 22.851
 |
|
Was das Equipment im griechischen Sommer betrifft kann ich nur sagen:
Weniger ist mehr!

aber ich glaube, da prallen zwei Welten aufeinander ... zumal mein Sohn und ich im Kangoo mit Dachzelt campen, den über 30 Jahre alten Wohnwagen hatten wir für meine über 70-jährige Mutter dabei. Die war zufrieden und hat es genossen, Breite des Wohnwagens: 1,63 m!
Ich habe früher mal davon geträumt, mir einen alten Omnibus als Wohnmobil auszubauen. Bis mir klar wurde, dass ich damit nicht an die schönen Stellen komme, die ich liebe.
Trotzdem viel Spaß in Griechenland, nix für ungut, denkt nochmal drüber nach, der Urlaub ist für mich nicht die Fortsetzung des Alltags mit anderen Mitteln, sondern der Gegensatz zum Alltag! Und Griechenland kann ein Naturerlebnis sein!
Liebe Grüße, Didi (oder sollte ich diesmal besser als "Robinson Ouzo" grüßen?)
__________________ Auch wenn es keinen Gott gäbe, würde ich ihm dafür danken, dass es Griechenland gibt
|
|
12.02.2010 22:37 |
|
|
Apollonia

Teilnehmer

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.128
Nächster Level: 10.000
 |
|
Hallo Moni,
den WoWa haben wir erst seit Frühjahr letzten Jahres. Der hat GR noch nicht gesehen. Wir waren bisher nur Pfingsten in Österreich und nun steht er seit November für 4 Monate in Tirol am Anfang des Zillertals, weil wir auch Wintercamping machen. Daher fahren wir auch morgen für eine Woche zum Skifahren.
In 3 wochen holen wir ihn dann ab und machen ihn klar für Ostern. Wir wollen ihn in GR (Peloponnes) stehen lassen auf einem CP und fahren dann in den Pfingst- und Sommerferien mit unserer Wohnkabine runter.
Denn viel Herumreisen mit 2,50 ist in GR nicht so das wahre.
Das Ganze ist dieses Jahr ein Test und schaun wir mal, obs funktioniert.
Übrigens die engsten Ortsdurchfahrten haben wir bisher auf Korfu erlebt. Da mussten wir mal einige hundert Meter mit unserem alten Alkoven-Mobil rückwärts fahren... Dafür gibts auf Korfu aber auch sehr schöne Strände. Du hattest ja mal nach den schönsten Stränden gefragt....
Grüße nach NRW aus Bayern
Sabine
|
|
13.02.2010 12:02 |
|
|
Moni

Teilnehmer

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.036
Nächster Level: 13.278
Themenstarter
 |
|
Hallo alle zusammen!
Wir haben uns heute den Tabbert da Vinci 540 DM 230 angesehen und sind begeistert. Er hat alles, was ich mir erträume und das bei einer Breite, die meinem Mann keine Sorgen macht.
Eigentlich wollte ich niemals einen Tabbert haben, aber Vorurteile sind da, um gebrochen zu werden. Zu Recht.
Wir sind vor ein paar Jahren auch noch mit dem Zelt - wenn auch ein großes Hauszelt - unterwegs gewesen. Aber das ständige Auf- und Abbauen kann anstrengend werden, wenn man öfter den Platz wechselt. Das wiederrum finde ich am Campen jedoch super: Völlig frei zu sein und immer wieder Neues erkunden zu können. Mit Wohnwagen und Kindern jetzt leichter: Abkoppeln und los.
Wintercamping haben wir auch schon gemacht - in Chamonix. Bei stetigen -20 Grad sind uns die Wasserleitungen eingefroren. Leider auch tagsüber, da der große Gletscher die Sonne nicht auf unseren Campingplatz ließ.
Im Schwarzwald war es dann etwas moderater, was die Temperaturen anging.
Wie auch immer - der Weg ist das Ziel!
Und das Ziel der Weg.
Gruß
Moni
|
|
20.02.2010 16:18 |
|
|
Apollonia

Teilnehmer

|
|
Hallo Zusammen!
jetzt sind wir seit letzten Sonntag wieder zuhause und unser WoWa steht auf dem Peloponnes, ganz alleine, schluchz. Aber in 5 wochen und 2 Tagen fahren wir ihn wieder besuchen
Ja was soll ich sagen, 2,50 m ist doch ne ganze Menge für manch eine Straße auf dem Pelop. Aber wir sind über die Autobahn bis Tripoli gefahren, gar kein Problem, nur dass das Gespann in der Autobahngebühr doppelt so hoch liegt wie ein PKW alleine.
Die Landstr. Tripoli-Sparti-Gythion ist auch kein Problem. Hier fahren ja auch jede menge LKWs. Nur durch Gythion mussten wir uns ein bisschen durchquetschen, und im Kreisverkehr am Hafen ist mein Mann kurzerhand ein Stückchen entgegengesetzt gefahren. Scheint sowieso keinen zu stören, machen die großen LKWs, die zum Hafen fahren und Ladung abholen, auch.
Allerdings ist so manches Sträßchen in der Mani absolut 2,5m-untauglich. Und ich bin froh, dass wir die Verbindung über Kosmas nach Leonidio (Strecke echt sehenswert) ohne WoWa gefahren sind.
Zurück nach Patras sind wir dann die Westküste raufgefahren. Hier gehts in dem südlichen Teil auch manchmal recht eng zu.
Also Moni, würde euch empfehlen, den 2,30m zu nehmen. Wie weit seid ihr denn mit eurem WoWa-Kauf? Ist es der Tabbert geworden?
Grüße
Apollonia
|
|
15.04.2010 20:44 |
|
|
Dietmar
Moderator**

|
|
Schön, daß ihr wieder heil da seid. In Leonidion wärt ihr evtl. oberhalb des Hauptplatzes stecken geblieben mit Wohnwagen. Habt ihr in Leonidion die berühmte Ziegensuppe probiert? Für uns immer ein Pflichtprogramm wenn wir dort sind. Evtl. im Sommer wieder, fahre die Strecke Geraki-Kosmas-Leonidion-Astros auch so gerne.
Hab dir im "großen Forum" schon geantwortet wegen der Githio-Plätze.
Hättet ihr euren großen Caravan nicht unter die Oliven gebracht? Dort find ichs einfach gemütlicher, als auf dem Githio-Bay. Liegt aber vielleicht auch daran, daß dieser auch Mitte/Ende August relativ voll ist und die Fahrzeuge manchmal ziemlich chaotisch rumstehen, gibt ja keine Parzellen. An Ostern was anderes. Beim Meltemi findet man dagegen zumindest ab der 3. oder 4. Reihe immer ein ruhiges Plätzchen.
das mit dem Kreisverkehr in Githio habe ich übrigens mit Wohnwagen auch immer so gemacht. Jetzt mit VW-Bus halt kein Problem mehr, genau wie Kosmas.
Wo steht euer Wohnwagen eigentlich auf dem Peloponnes?
Gruß
Dietmar
__________________ Man sollte im Leben nicht zu früh nach Griechenland kommen, sonst sieht man nichts anderes mehr von der Welt.
|
|
16.04.2010 09:57 |
|
|
Apollonia

Teilnehmer

|
|
Also die Ziegensuppe haben wir nicht probiert. Sind auch bis Astros weitergefahren und haben dort zu Mittag gegessen. Wir waren die einzigen, die in der Sonne gesessen haben (gut auszuhalten ohne zu schwitzen). Die Griechen sitzen bei 22 Grad unter der Markise im Schatten und dafür mit dicker Jacke. Manche laufen noch in Winterstiefeln rum.
In Leonidion sind wir versehentlich die enge lange Straße gefahren. Am Anfang stand sogar ein Schild für Wohnwagen rechts abbiegen (eine Art Umgehungsstraße?)
Wo steht er denn der WoWa? Hab doch schon soviele Hinweise gegeben. Ich muss zugeben, ausschlaggebend für die Platzwahl war auch der Preis für die gesamte Saison. Da hat uns Gythion Bay das beste Angebot gemacht. Meltemi war in dieser Hinsicht recht hochnäsig. Außerdem sind die niedrigen Bäume zwar schattenspendend, sie stehen aber doch sehr eng zusammen. Die 2 (!) Wohnwagen, die ich dort zu Ostern gesehen habe, standen jeweils auf einer Ecke gegenüber der Rezeption. Und meine Männer hätten dann wieder Probleme mit der Sat-Schüssel wg. den Bäumen bekommen. Über Astra hats übrigens wunderbar funktioniert mit der 80er Schüssel. Hätt ich nicht gedacht. So waren meine Männer glücklich und konnten das Champ.l. spiel der Bayern gegen Man.U. sehen.
Auf dem Mani-Beach war übrigens am meisten los. Hätt ich nicht gedacht. Aber die Plätze im vorderen Bereich sind hier auch nicht schlecht (in der Nebens.)
Wann bist du denn wieder auf dem Meltemi?
Grüße
Apollonia
|
|
16.04.2010 21:42 |
|
|
Dietmar
Moderator**

|
|
Hallo,
sind ab 15.8. in GR und umrunden mal wieder den Peloponnes. Githio könnte so um den 25./26.8 auf dem Programm stehen, so für 3-5 Tage. Mit unserem VW-Bus kommen wir ja gut unter die Oliven. Standen aber auch mit dem Wohnwagen immer dort. Muß aber zugeben, daß wir manchmal Hilfe benötigten raus und rein zu kommen. Millimeterarbeit. Fernsehen gibts bei uns im Urlaub nicht, daher auch keine Sat-Probleme.
In Leonidion gibts seit ein paar Jahren eine breite Umgehungsstrasse. Dort ist auch ein idealer Parkplatz, wenn man in dem Ort bummeln möchte, was sich sehr lohnt.
Gruß
Dietmar
|
|
19.04.2010 08:11 |
|
|
Apollonia

Teilnehmer

|
|
Ja um die Zeit müssten wir auch noch dort sein.
Tja bin grundsätzlich auch gegen Fernsehen im Urlaub. Aber wg. Nachrichten etc. ist schon manchmal ganz praktisch nicht immer die Blöd-Zeitung dafür kaufen zu müssen. Aber man muss den Männern ja auch mal ein paar Zugeständnisse machen....
dann freuen sie sich und sind gleich besser drauf...
und ich hab dann meine ruhe und kann mal so richtig ausspannen ...
Nach Leonidio fahren wir mit Sicherheit nochmals. Danke für den Tip. Gibts dort in der Nähe ein Plätzchen, wo man übernachten kann? Campingplätze gibts dort nicht oder?
Gruß
Apollonia
|
|
19.04.2010 20:07 |
|
|
Dietmar
Moderator**

|
|
Gibt in Leonidion eine grausame Teerfläche zum Übernachten für Wohnmobile.
Würde da eher in Plaka ein Zimmer nehmen, besser noch in Poulithra. Haben dort 2007 für schönes Zimmer am Meer 30 Euro bezahlt.
Übrigens was TV betrifft. Wir haben Netbook dabei. Fast auf jedem Platz gibts W-Lan. Nachrichten, Sport kein Problem. Auch Cafes bieten meist nur gegen Getränk Internetanschluss.
Bin so froh, mal 3-4 Wochen nicht in die Glotze schaun zu müssen.
Der ganz tolle Vorteil: Kann am Campingplatz die schönen schattigen Plätze nehmen, wo kein Satempfang möglich ist.
Kalinichta
Dietmar
habs ganz vergessen, denke man sieht sich dann mal in Githio. Gemeinsam zu Jorgo!
|
|
19.04.2010 22:55 |
|
|
Apollonia

Teilnehmer

|
|
Haben auch ein Schlepptop dabei. Aber was solls, ich lass meinen Männern den Spaß.
Ja, dann Ende August bei Jorgos...
den testen wir dann Ende Mai nochmal vor...
Grüße
Apollonia
|
|
20.04.2010 20:55 |
|
|
Dietmar
Moderator**

|
|
Bei Jorgos ist auch oft Susanne mit ihrem Mann und Sohn. Hat den Bio-Hof Karababas. Gibt dort gute Sachen (Kapern, Oliven, etc.) Nicht billig, aber gut.
Gruß
Dietmar
|
|
21.04.2010 08:08 |
|
|
Apollonia

Teilnehmer

|
|
Ich erinnere mcih, die Schilder von dem Biohof hab ich an der Straße gesehen.
Hab mich schon über die deutschen Schilder gewundert.
Übrigens bei Jorgos hat mein Mann ein Bifteki bekommen, was nicht durchgebraten war.
Der Wirtin wars peinlich und hat sich entschuldigt. Er hat dann ein riesiges neues bekommen.
War trotzdem lecker. Allerdings muss ich sagen, in Mavrovouni hats uns noch einen Tick besser geschmeckt.
Aber zu Jorgos gehen wir trotzdem nochmal. Ist halt zu Fuß erreichbar.
Warst du schon mal in der Taverne/Snackbar neben dem Meltemi? Ich meine auf der Seite Ri CP Gythion Bay, nicht die Bar neben der Surfschule. Wenn ja, ist die empfehlenswert? Heißt glaub ich Mediterranien oder so ähnlich. Sah ziemlich neu aus.
Was ist eigentlich mit Moni?
Sie wollten sich doch einen WoWa kaufen und dann die griechischen Straßen unsicher machen... Hallo Moni, meld dich doch mal!
Grüße
Apollonia
|
|
22.04.2010 21:13 |
|
|
Dietmar
Moderator**

|
|
Hi,
irgendwie lese ich das jetzt erst. In der Snackbar war ich noch nicht. Im Ocean-Pub neben meltemi (Surfschule) sind wir öfter mal, da wir den Chef Theo seit vielen Jahren kennen.
Im anderen Forum wurde ja nach Discomusik am Strand gefragt. Du bist ja anscheinend der gleichen Meinung wie ich, daß das nur von Taikis kommen kann. Wenn wir von Jorgo kommen, gehen wir dort auch ganz schnell vorbei.
Bis zum Meltemi hört mans zum Glück nicht.
Gruß
Dietmar
|
|
30.07.2010 17:50 |
|
|
Apollonia

Teilnehmer

|
|
Ja wie kann das denn passieren, dass du einen Beitrag nicht liest
Ist der chef der Ocean Bar, den du als Theo bezeichnest der Bruder des Surflehrers von der Surfschule nebenan?
Zum thema Takis: Also da muss ich mal klarstellen, dass mein männe jetzt auch das Forum-Schreiben entdeckt hat, und im "großen" Forum sein Unwesen treibt....
In 10Tagen werden wirs wissen, woher die Disco-Musik kommt.
Welche Strecke nehmt ihr eigentlich für die Anreise?
Wir überlegen, ob wir Brenner bis Trento fahren und dann am Caldonazzosee vorbei, Bassano del Grappa, Padova, Chioggia, Ravenna, dann bei Rimini auf die AB.
Grüße und bis in 4 wochen bei Jorgos
Apollonia
|
|
30.07.2010 23:18 |
|
|
Dietmar
Moderator**

|
|
Hallo,
ist ja lustig, wir überlegen eine ähnliche Strecke zu fahren, über Bassano del Grappa-Padua. Aber dann evtl. noch über Florenz, wenn wir rechtzeitig hier wegkommen.
Theo ist der mit den langen schwarzen Haaren, ist auch Surflehrer. Hat das Pub mit seinem Bruder zusammen.
Vielleicht klappts mit August bei Jorgo.
Sollten noch über PN HandyNr. austauschen. Wir sind zu 90% dort, es sei denn, wir bleiben zu lange auf Zakynthos hängen, dann müssen wir evtl. Githio dieses Jahr streichen.
Gruß
Dietmar
|
|
31.07.2010 16:22 |
|
|
|
|
|
 |
|